Jedes Frühjahr, etwa um die gleiche Zeit, rufen Rasenballsport Leipzig und Porsche zum Leipziger Viertelfinale auf. In vier getrennten Vorrunden kämpfen Kids aus vier Stadtteilen um den Einzug in die Finalrunde.
Beim Turnier im Stadtteil Nord mischte die Chaosbande Nord mit. Ein Team, welches hauptsächlich aus der U11 der SG MoGoNo bestand. Betreut wurden die Jungs von unserem Trainer Enrico Hottas.
Die Jungs spielten ein wirklich gutes Turnier. Sie kämpften gegen Mannschaften mit klangvollen Tiernamen wie die Chamäleons, die Panther und die Wölfe. Am Ende siegte das Chaos gegen die Tierwelt und Qualifizierte sich für den Finaltag.
Aufgeregt reiste das Team am 30. April an den Cottaweg, auf das Trainingsgelände von RB Leipzig. Der Finaltag war da.
Anfangs etwas nervös, aber dann unaufhaltsam, bahnte sich das Chaos den Weg bis ins Endspiel. Dort standen die Jungs dem Sieger des Stadtteils Ost gegenüber, der Bullis Bande Stars Ost.
Das Finale begann denkbar schlecht. Es schien, als ließe sich das Chaos beherrschen. Fast mit dem Anstoß ging Bullis Bande in Führung. Doch man darf das Chaos nie unterschätzen. Unsere Chaosbande kam zurück und siegte am Ende verdient mit 4:1. Der Triumph war Perfekt!
Liebe Jungs, die SG MoGoNo ist verdammt stolz auf euch und euren Trainer! Herzlichen Glückwunsch!